Oppenweiler: Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis) mit drei Promille im Blut einen Unfall gebaut.

 

Laut Polizeibericht war der Mann kurz vor 17 Uhr aus Richtung Steinbach auf der Kreisstraße 1879 in Richtung Oppenweiler unterwegs, als er an einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenspur geriet. Dort streifte er den entgegenkommenden Opel Meriva eines 32-Jährigen, dessen Fahrer durch ein Ausweichmanöver Schlimmeres verhindern konnte.

Der Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Oppenweiler fort, ohne anzuhalten. Der 32-jährige Fahrer jedoch verfolgte ihn und stellte ihn schließlich an der Einmündung zur Hauptstraße. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten mit Hilfe eines Tests fest, dass der Unfallverursacher rund drei Promille Alkohol im Blut hatte. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1000 Euro. Der Golf des Verursachers musste abgeschleppt werden.