Gärtringen: Ein 40-Jähriger ist am Samstagmorgen in Gärtringen (Kreis Böblingen) ins Schleudern geraten und mit einem anderen Auto kollidiert.

 

Wie die Polizei meldet, war der 40-Jährige gegen 7.50 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße 14 in Richtung der Anschlussstelle Gärtringen auf der linken Fahrbahn unterwegs. Vermutlich war er zu schnell unterwegs, weshalb er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und dabei den Peugeot einer 62-Jährigen streifte, die rechts von ihm fuhr.

Beide Fahrzeuge drehten sich daraufhin mehrfach, wobei das Auto der 62-Jährigen anschließend mit einer Leitplanke und der Wagen des 40-Jährigen mit einem Baum zusammenstieß, bevor beide Fahrzeuge letztlich nach rechts von der Fahrbahn abkamen und in einem Grünstreifen stehen blieben.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings entstand ein Schaden in Höhe von 17.000 Euro.