Hochdorf: In Hochdorf (Kreis Ludwigsburg) ist es am Samstagabend zu einem bewaffneten Überfall in einem Discounter gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, betrat der unbekannte Täter kurz vor Geschäftsschluss gegen 21 Uhr die Büroräume des Discounters in der Eberdinger Straße. Er hielt einem 35-jährigen Angestellten eine Schusswaffe an den Kopf und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen.

Als der Angestellte jedoch sagte, dass er den Tresor nicht öffnen könne, flüchtete der Dieb umgehend. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß, schlank und circa 25 Jahre alt sein. Er trug zum Tatzeitpunkt weder Bart noch Brille, war aber mit einer schwarzen Sportjacke, einer dunklen Hosen und einer hellgrauen Baseballmütze bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.