Bondorf: Weil die Fahrbahn spiegelglatt war, haben sich auf der Nebringer Straße in Bondorf (Kreis Ludwigsburg) am Dienstagvormittag gleich zwei Unfälle unmittelbar nacheinander ereignet. 

 

Wie die Polizei meldet, geriet gegen 8.45 Uhr zunächst ein mit Getränkekartons beladenes Müllfahrzeug ins Rutschen, schlitterte nach links in den Straßengraben und kippte dort zur Seite. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden von den Rettungskräften ins Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten mithilfe von zwei Abschleppfahrzeugen, musste die Fahrbahn in beide Richtungen bis 12.30 Uhr gesperrt bleiben.

Nur wenige Minuten nach dem Unfall des Müllfahrzeugs, hatte eine 39-Jährige auf derselben Straße ebenfalls einen Autounfall. Offenbar war auch ihr das Glatteis zum Verhängnis geworden. Ihr Wagen kam von der Straße ab und beschädigte einen Leitpfosten.