Esslingen: Ein 47 Jahre alter Mann soll einen 57-Jährigen während eines Streits in der Nacht zum Dienstag in einem Männerwohnheim in Esslingen mit einem Beil bedroht haben. Beamte nahmen den Verdächtigen vorläufig fest.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten die beiden Männer im Zimmer des jüngeren Alkohol getrunken. Gegen 0.45 Uhr gerieten die Männer plötzlich aneinander, dabei soll der 47-Jährige nach einem Beil gegriffen und seinen Trinkkumpan mit dem Tod bedroht haben.

Der 57-Jährige suchte das Weite und erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Verdächtige, der den Vorfall einräumte, ließ sich den Angaben zufolge widerstandslos festnehmen. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und in den Morgenstunden wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf den polizeibekannten Mann wartet eine Anzeige. Das Beil wurde beschlagnahmt.