Blaulicht aus Stuttgart Stuttgart-Vaihingen: Go-Karts aus Kindergarten gestohlen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Vaihingen: Unbekannte haben wahrscheinlich am Samstag vom Gelände einer Kindertagesstätte an der Robert-Koch-Straße in Stuttgart-Vaihingen zwei Go-Karts gestohlen. Dies berichtete die Polizei.

Eine Mitarbeiterin des Kindergartens war von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden, dass im Stadtpark Vaihingen mehrere Go-Karts und Kinderspielautos stehen. Daraufhin holte die Mitarbeiterin die Spielgeräte zurück und wollte sie zurück in den Schuppen bringen, in dem sie auf dem Gelände der Kindertageseinrichtung untergebracht sind. Dabei stellte die Mitarbeiterin fest, dass zwei der Go-Karts fehlten.

Der Wert der gestohlenen Karts beläuft sich auf rund 1200 Euro.

Bereits am vorausgegangenen Wochenende war an der Kindertagesstätte eine Fensterscheibe eingeworfen worden. Die Beamten der Polizei schließen einen Zusammenhang zwischen der Sachbeschädigung und dem Diebstahl nicht aus und bitten Zeugen, sich unter der Telefonnumer 0711/8990-3400 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie