26-Jähriger versteckt sich nach einem Streit auf dem Hausdach vor der Polizei - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 26-jähriger Mann ist am Donnerstag im Hallschlag kurz nach Mitternacht auf das Dach eines vierstöckigen Hauses geklettert und hat sich dort vor der Polizei versteckt.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren die Beamten von der 25-jährigen Lebensgefährtin des 26-Jährigen nach einem heftigen Streit zur Hilfe gerufen worden. Erst nach dem Einsatz der Feuerwehr und einem Rettungsdienst war der Mann zu überreden, sich zurück in die gemeinsame Wohnung zu begeben.

Offenbar war das Paar über den Beitrag zur Betreuung des gemeinsamen Kindes in ihrer Dachgeschosswohnung in Streit geraten. Nachdem die Auseinandersetzung handgreiflich wurde, schloss sich die 25-Jährige im Wohnzimmer ein und alarmierte die Polizei. Als die Beamten kamen, kletterte der Mann auf das mehr als zehn Meter hohe und sehr rutschige Dach.

Nachdem die Feuerwehr zum Schutz des Mannes Sprungrettern aufgebaut hatte, redete der Rettungsdienstleiter von einer Drehleiter der Feuerwehr aus dem 26-Jährigen gut zu. Gegen 1.30 Uhr kletterte dieser schließlich über das Dachfenster zurück in seine Wohnung. Der offenbar psychisch auffällige und angetrunkene Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.