Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein offenbar nicht richtig gesicherter VW Golf ist am Donnerstagnachmittag in Bad Cannstatt weggerollt und hat eine 17-Jährige gestreift.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 43 Jahre alte Besitzer des Wagens den VW in der Gnesener Straße in einem abschüssigen Bereich geparkt und dabei offenbar weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse richtig angezogen. Die 17-Jährige ging gegen 14.10 Uhr in Richtung Gnesener Straße und sah den VW Golf, der führerlos losgerollt war, entgegenkommen. Sie registrierte jedoch nicht, dass kein Fahrer im Auto saß.

Das Mädchen wich nach rechts aus, wurde aber trotzdem von der linken Seite des Autos gestreift und am Fuß verletzt. Der VW kam wenige Meter weiter in einem Busch zum Stehen. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die Leichtverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.