Stuttgart-Möhringen: Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Möhringen einen 17-jährigen mutmaßlichen Autoknacker bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

 

Wie die Beamten mitteilen, beobachtete der Mann gegen 6.40 Uhr die beiden Tatverdächtigen dabei, wie sie an der Unteren Brandstraße den Kofferraum eines Skoda durchwühlten. Als er sie ansprach, flüchteten die beiden auf Fahrrädern in Richtung Bahnhof. Der Zeuge verfolgte sie zu Fuß, holte den 17-Jährigen an der Einmündung Schneewittchenweg/Rübezahlweg ein, hielt ihn fest und übergab ihn den alarmierten Polizeibeamten.

Die Beamten fanden in der Umhängetasche des Verdächtigen Münzgeld, das aus einem an der Unteren Brandstraße geparkten Daihatsu stammen soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Tatverdächtigen neben dem Skoda und dem Daihatsu noch einen Peugeot auf unbekannte Weise geöffnet und durchsucht.

Der Zeuge beschrieb den flüchtigen Komplizen wie folgt: vermutlich südländischer Herkunft, zirka 1,80 Meter groß, dunkles kurzes Haar. Bekleidet war er mit Jeans und einem langärmligen Pullover. Er hatte einen roten Rucksack dabei und fuhr ein älteres Mountainbike. Weitere Zeugen oder Bestohlene werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.