Ein 29-Jähriger wird am Rotebühlplatz von einer Gruppe junger Männer überfallen. Sie schlagen ihn zusammen und nehmen ihm Handy und Geldbeutel ab. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 29-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt von einer Gruppe junger Männer beraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fragten die Unbekannten den Mann gegen 5.15 Uhr am Rotebühlplatz nach einer Zigarette. Unvermittelt schlug einer der Männer den 29-Jährigen dann mit der Faust ins Gesicht, sodass er zu Boden ging. Dann versetzten ihm die Angreifer einen Tritt in den Oberkörper. Dann nahmen ihm die Täter seinen Geldbeutel mit etwa 100 Euro Bargeld und sein Handy ab.

Der Haupttäter ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und extrem schlank, er hatte braune Haare und einen dunklen Teint. Er trug eine blaue Jeanshose und ein weißes T-Shirt mit Muster. Ein weiterer war kräftig und mit Jeans, weißen Sneakers und Kapuzenpulli bekleidet. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.