Stuttgart-Mitte/-Möhringen: Polizisten haben am Mittwochabend am Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Fahrraddieb geschnappt. Bereits am frühen Mittwochmorgen hatte ein Mann an der Plieninger Straße in Möhringen einen Unbekannten vertrieben, der ebenfalls ein Fahrrad stehlen wollte. Dies meldet die Polizei.

 

Am Mittwochabend hatten Polizeibeamte gegen 18.15 Uhr einen 41 Jahre alten Mann kontrolliert, der mit einem hochwertigen E-Bike unterwegs war. Er konnte nicht erklären, woher er das Bike hatte und verwickelte sich dabei in Widersprüche. Die Polizisten beschlagnahmten daraufhin das Fahrrad. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der 41-Jährige auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen dauern an.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 2.15 Uhr bemerkte ein Anwohner der Plieninger Straße in Stuttgart-Möhringen, dass sich vor dem Haus jemand an einem Fahrrad zu schaffen machte. Als der Täter den Zeugen bemerkte, flüchtete er ohne das Fahrrad. Der Unbekannte hatte offenbar versucht, das Fahrradschloss zu durchtrennen. Der Anwohner konnte lediglich angeben, dass der flüchtige Mann ein gestreiftes Oberteil anhatte.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89903400 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.