Stuttgart-Degerloch: Vermutlich weil er einen Schwächeanfall erlitten hat, hat am Freitagmorgen ein 43-jähriger VW-Fahrer auf der Karl-Kloß-Straße in Degerloch die Herrschaft über seinen Wagen verloren und ist in den Gegenverkehr geraten. Dabei ist ein 50-Jähriger leicht verletzt worden.

 

Laut Polizei war der 43-Jährige gegen 7.10 Uhr in Richtung Degerloch unterwegs, als er unvermittelt auf die Gegenfahrbahn geriet und den entgegenkommenden Toyota des 50-Jährigen sowie den BMW eines 57-Jährigen streifte. In der Heinestraße prallte er letztlich frontal auf den ebenfalls entgegenkommenden BMW eines 36-Jährigen.

Während der Unfallaufnahme mussten die Karl-Kloß-Straße und die Heinestraße zunächst komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 22.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.