Ein 15-Jähriger wird im Stadtpark in Vaihingen von einer sechsköpfigen Gruppe mit Fäusten und Ästen verprügelt und dabei schwer verletzt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen - Ein 15-Jähriger ist von einer sechsköpfigen Gruppe im Stadtpark in Stuttgart-Vaihingen schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, ging der 15-Jährige am vergangenen Freitag gegen 22.15 Uhr durch den Stadtpark Vaihingen in Richtung Vollmoellerstraße. In der Nähe des Busbahnhofs griff die Gruppe, bestehend aus fünf bis sechs Jugendlichen, den 15-Jährigen an. Sie schlugen mit Fäusten und Ästen auf ihr Opfer ein und flüchteten in unbekannte Richtung.

Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten 15-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Jugendlichen sollen arabischer Herkunft sein, eine genauere Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-3400 zu melden.