Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Diebe festgenommen.

 

Wie die Beamten berichten, hielten sich die beiden 26 und 28 Jahre alten Verdächtigen gegen 14.30 Uhr in der Cafeteria eines Kaufhauses in der Marktstraße auf und hatten sich an einen Tisch hinter einer 65-Jährigen gesetzt, die ihre Handtasche neben sich auf den Boden gestellt hatte. Der 28-Jährige soll daraufhin mit seinem Stuhl offenbar langsam immer näher an den Stuhl der Frau herangerückt sein, bis er die Handtasche greifen konnte. Er soll sie im Sitzen durchsucht haben, fand jedoch offenbar keine Wertsachen, weshalb er die Tasche wieder zurückstellte.

Der gesamte Vorgang wurde von dem 26-Jährigen abgeschirmt.

Ladendetektive hatten jedoch alles beobachtet und alarmierten die Polizei. Beide Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach Anzeigenaufnahmen wieder entlassen.