Stuttgart-Weilimdorf: Eine 30-Jährige ist am Samstagvormittag in Stuttgart-Weilimdorf von ihrem eigenen Hund angefallen und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hörte ein 41-jähriger Fußgänger gegen 9.40 Uhr nahe eines Parkplatzes an der Bergheimer Steige die Schreie der 30-Jährigen und eilte ihr zur Hilfe. Die Frau lag offensichtlich schwer verletzt am Boden und wurde immer wieder von dem Hund gebissen.

Dem 41-Jährigen gelang es, den Terrier an seiner Leine von seinem Opfer wegzuziehen und die Leine um einen Baum zu wickeln. Alarmierte Mitarbeiter des Ordnungsamtes legten dem Hund eine Fangschlinge um und brachten ihn in eine Quarantänestation.

Ein Notarzt versorgte die Schwerverletzte vor Ort, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Warum der Hund die Frau angefallen hat, ist unklar. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 30-Jährige den zirka drei Jahre alten Bullterrier vor Kurzem auf einem Rastplatz von einem Unbekannten geschenkt bekommen. Mittlerweile ist der Hund eingeschläfert worden.