Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist in der Nacht zum Samstag ein Autofahrer in Stuttgart-Möhringen unterwegs. Blöd nur, dass die Polizei dort in dieser Nacht Geschwindigkeitskontrollen durchführt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen: Die Polizei hat bei Geschwindigkeitskontrollen in Stuttgart-Möhringen in der Nacht zum Samstag 231 Verstöße festgestellt.

 

Wie die Beamten berichten, kontrollierten sie auf der Bundesstraße 27 im Bereich der Körschtalbrücke in Fahrtrichtung Degerloch zwischen 22.30 und 2 Uhr 1393 Fahrzeuge. 231 Fahrer überschritten die in der Nacht geltende zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern, ein Fahrer war sogar mit 214 km/h unterwegs.

Die Fahrer müssen nun mit Anzeigen und empfindlichen Geldbußen rechnen. Auf 47 Fahrer kommen zudem Punkte in Flensburg, auf weitere neun Fahrer Fahrverbote zu.