Am Freitagnachmittag ereignet sich im Stuttgarter Osten ein Auffahrunfall, ein Auto blockiert die Gleise der Stadtbahn. Fahrgäste mussten mit Behinderungen rechnen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Am Freitagnachmittag hat ein Auto nach einem Unfall in Stuttgart-Ost die Gleise der Stadtbahn blockiert.

 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich an der Hackstraße kurz vor 17 Uhr ein Auffahrunfall. Ein Auto stand danach auf den Stadtbahngleisen, so dass die Strecke der Linien U4 und U9 zwischen Ostheim und Stöckach unterbrochen war. Näheres zum Unfall wurde zunächst nicht bekannt.

Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, fuhr die Linie U4 vom Hölderlinplatz kommend nur bis Stöckach. Von Untertürkheim kommend wurde nur bis Ostheim Leo-Vetter-Bad gefahren. Die Stadtbahnlinie U9 fuhr von Botnang kommend auf der normalen Linienführung nach Hedelfingen. Von Hedelfingen kommend verkehrte die Stadtbahnlinie U9 ab Wasenstraße im Zuge der Linie U13 über Untertürkheim, den Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt und weiter im Zuge der Linie U1 zum Stöckach.

Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis wurde eingerichtet. Gegen 17.30 war die Strecke wieder frei..

Wann die Strecke wieder frei ist, war zunächst unklar.

S-Nord: Arbeiter stürzt von Baugerüst

Stuttgart-Nord: Beim Sturz von einem Baugerüst in Stuttgart-Nord ist ein 37-jähriger Arbeiter am Freitagmorgen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 7.40 Uhr auf dem Gerüst mit Arbeiten am Dach eines Hauses im Holbeinweg beschäftigt. Möglicherweise wegen Mängeln am Gerüst stürzte der Arbeiter rund fünf Meter in die Tiefe und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu.

Ein Notarzt und alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Mann, dann wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Das Gerüst wurde gesperrt, die Ermittlungen dauern an.

S-Zuffenhausen: Rotweg nach Unfall stundenlang gesperrt

Stuttgart-Zuffenhausen: Zwei Verletzte und ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagvormittag in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war die 51-jährige Fahrerin eines Lancia gegen 11.50 Uhr aus einer Tankstelle nach links auf den Rotweg in Richtung Zazenhäuser Straße abgebogen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie dabei auf die Gegenspur und stieß dort mit dem Lastwagen eines 29-Jährigen zusammen, der auf dem Rotweg in Richtung Haldenrainstraße fuhr.

Durch den Aufprall wurde der Lancia zurück auf die rechte Spur geschleudert. Ein hinter der 51-Jährigen fahrender 70-jähriger Rollerfahrer musste so stark abbremsen, dass er stürzte. Der Rollerfahrer und die Lancia-Fahrerin wurden leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus.

Der Rotweg musste während der Unfallaufnahme für zirka zwei Stunden komplett gesperrt werden.