Stuttgart-Mitte: Unbekannte Taschendiebe haben am Montag im Bereich des Hauptbahnhofs in Stuttgart-Mitte und in Zügen der Region zugeschlagen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde einem 28 Jahre alten Mitarbeiter der Deutschen Bahn in Kirchheim/Teck gegen 13.30 Uhr der Geldbeutel aus einem Rucksack geklaut, der in einem Führerstand eingeschlossen war. Kurze Zeit später, gegen 14.30 Uhr, wurde einem 52 Jahre alten Mann am Hauptbahnhof Stuttgart der Geldbeutel aus der Jackentasche gestohlen. Neben verschiedenen Dokumenten fehlen dem Mann nun etwa 350 €.

In einem ICE von Stuttgart nach Ulm klauten unbekannte Täter das Smartphone eines 57 Jahre alten Mannes. Der Mann hatte seine Jacke hinter seinem Sitzplatz an einen Haken gehängt. Als er die Jacke wieder anzog, fehlte das Gerät.

Besonders trickreich, wenn auch nicht erfolgreich, ging ein mutmaßlicher Taschendieb im Bereich eines Schnellrestaurants am Hauptbahnhof Stuttgart vor. Sein Ziel war die Handtasche einer 34 Jahre alten Frau. Der Unbekannte setzte sich neben die Dame und legte seine Jacke über ihre Tasche, während er versuchte, die Tasche zu sich zu ziehen. Die Frau bemerkte den Trick, der Täter floh. Wenig später versuchte er den gleichen Trick erneut, doch auch hier misslang der Coup. Der Täter konnte flüchten.