Stuttgart-Nord: Bei einem Brand, der vermutlich von Schweißarbeiten ausgelöst wurde, ist am Donnerstagvormittag an einem Haus im Herdweg in Stuttgart-Nord ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

 

Laut Polizei breitete sich das Feuer im Bereich des Dachs aus, nachdem dort Arbeiter mit Schweißarbeiten beschäftigt waren. Nach vergeblichen Löschversuchen mit einem Feuerlöscher hatte die alarmierte Feuerwehr das Feuer gegen 13.10 Uhr gelöscht. Um an alle Glutnestern zu gelangen, mussten die Dachabdeckung und das Dämmmaterial entfernt werden.

Die mit den Schweißarbeiten beauftragten Arbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes mussten der Herdweg und der Diamantenweg gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um.