Stuttgart-Mitte: Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochmorgen um 2.20 Uhr in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte einem 21 Jahre alten Mann den Geldbeutel aus der Gesäßtasche gestohlen.

Die zwei Männer sprachen den Geschädigten an und fragten, ob sie mit seinem Handy telefonieren könnten, berichtete die Polizei. Als der Mann das ablehnte und sich wegdrehte, zog einer der Tatverdächtigen ihm den Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche und rannte weg. Der Geschädigte und sein 22-jähriger Begleiter verfolgten die beiden Männer und konnten sie an der Bushaltestelle Rathaus einholen. Nach einem Handgemenge gelang den beiden Dieben die Flucht.

 

Die Täter hatten ein südländisches oder nordafrikanisches Aussehen, waren beide zirka 20 Jahre alt und schlank. Der erste Tatverdächtige trug ein Basecap, der andere hatte kurze schwarze Haare.