Stuttgart-Degerloch: Ein bislang unbekannter Fahrer eines Kastenwagens hat am Sonntagvormittag in der Heinestraße in Degerloch offenbar einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend unerkannt geflüchtet.

 

Laut Polizeiangaben fuhr eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem BMW gegen 10.30 Uhr in der Heinestraße in Richtung Waldfriedhof. Etwa auf Höhe der Einmündung Schrempfstraße kam ihr ein roter Kastenwagen entgegen, der fast in der Mitte der Fahrbahn fuhr. Um eine Kollision mit dem Kastenwagen zu vermeiden, musste die 49-Jährige eine Vollbremsung machen. Die hinter ihr fahrende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf.

Der Fahrer des Kastenwagens machte gegenüber der BMW-Fahrerin offenbar noch eine entschuldigende Geste, fuhr dann aber ohne anzuhalten weiter in Richtung Ortsmitte Degerloch. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen roten Kastenwagen handeln, in dem zwei Personen saßen. Der Fahrer war etwa 45 bis 55 Jahre alt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 in Verbindung zu setzen.