Stuttgart-Zuffenhausen: Ein unbekannter Jugendlicher hat am Donnerstagabend in Stuttgart-Zuffenhausen versucht, eine Frau zu berauben.

 

Wie die Polizei meldet, schloss die 59-Jährige gegen 21.10 gerade das Tor zu einem Hochhaus in der Schwabbacher Straße auf, als der Jugendliche plötzlich von hinten kam und ihre Handtasche packte. Die Frau ließ die Tasche jedoch nicht los und stürzte bei dem anschließenden Gerangel zu Boden.

Als sie laut um Hilfe schrie, ergriff der Täter die Flucht und rannte ohne Beute in Richtung Bretzfelder Straße davon.

Der Jugendliche soll etwa 16 bis 17 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß sein. Er hat schwarzes Haar und ein jungenhaftes, schmales Gesicht. Er hatte eine dunkle Wollmütze und einen dunklen Jogginganzug mit roten und weißen Streifen an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.