Stuttgart-Zuffenhausen: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 7.20 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 27 mit der Bundesstraße 27a in Zuffenhausen ist ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Bei der Unfallaufnahme wurden die Polizisten darauf hingewiesen, dass ein 32 Jahre alter Mann, der sich zu dem Zeitpunkt auf der Brücke der Bahnlinie Kornwestheim-Bad Cannstatt befand, offenbar Suizid begehen wollte. Dies konnten die Beamten verhindern.

 

Wie die Polizei berichtet, musste der 43 Jahre alte Fahrer eines Ford Transit, der auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Kornwestheim unterwegs war, an der Kreuzung Sauhalde bei Rotlicht anhalten. Ein 42 Jahre alter Opel Corsa-Fahrer fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf den vor ihm stehenden Ford auf.

Während der Unfallaufnahme machte eine Radfahrerin die Beamten auf den 32 Jahre alten Mann aufmerksam, der hinter dem Brückengeländer auf der Brücke der Bahnlinie Kornwestheim-Bad Cannstatt saß und offensichtlich Suizid begehen wollte. Die Beamten zogen den jungen Mann auf den Gehweg der Brücke zurück und verständigten Rettungskräfte, die ihn in ein Krankenhaus brachten.