Unbekannte geben sich am Samstagmorgen in Stuttgart-Obertürkheim gegenüber zwei Frauen als Polizisten aus und stehlen Wertgegenstände und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Obertürkheim: Zwei bislang unbekannte Täter haben sich am Samstagvormittag in Stuttgart-Obertürkheim zwei Frauen gegenüber als Polizisten ausgegeben und ihnen Wertgegenstände und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro geraubt.

 

Wie die Polizei meldet, waren die beiden 25 und 26 Jahre alten Frauen gegen 10.20 Uhr auf dem Weg zum Zentralen Omnibusbahnhof in der Hafenbahnstraße, um von dort aus nach Rumänien zu fahren. Kurz vor dem Bahnhof wurden sie von einem Unbekannten angesprochen. Er lockte die Frauen in eine Unterführung, indem er ihnen vorgaukelte, dass die Busse auf der anderen Straßenseite abfahren würden. In der Unterführung angekommen, kamen zwei weitere Männer hinzu, die sich als Polizisten ausgaben. Die Männer nahmen den Frauen trotz Gegenwehr ihre Smartphones, ein Tablet-PC und ihr komplettes Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro ab. Anschließend verschwanden die Unbekannten in Richtung Asangstraße.

Die angeblichen Polizisten sind etwa 30 Jahre alt, schlank und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Einer trug ein grünes T-Shirt, eine grüne Hose und sprach ausschließlich Rumänisch. Ein weiterer Täter hatte einen Vollbart und trug ein schwarzes Jackett sowie eine Jeans. Der dritte Täter trug eine schwarze Brille und sprach neben rumänisch auch Deutsch mit Akzent.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5468 entgegen.