Eine herrenlose Tasche legt am Samstagmorgen den Verkehr rund um die Stuttgarter Wilhelma lahm. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine vermutlich vergessene Tasche hat am Samstagmorgen rund um die Wilhelma für zirka eine Stunde den Verkehr lahm gelegt.

 

Wie die Polizei berichtet, entdeckte um 8.48 Uhr eine Passantin an der Stadtbahnhaltestelle eine herrenlose Tasche und meldete ihren Fund bei der Polizei. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, sperrte die Polizei den Fundort weiträumig ab und ließ den Stadtbahnverkehr der Linie U14 bis 10.10 Uhr einstellen.

Die Sperrung der Neckartalstraße in beiden Fahrtrichtungen führte zu größeren Verkehrsbehinderungen. Ein hinzugezogener Experte des Landeskriminalamtes untersuchte die Tasche und konnte Entwarnung geben. Sie barg nur harmlose Gegenstände. Ein Hinweis auf den Besitzer konnte die Polizei allerdings nicht finden.