Am späten Dienstagabend stoßen auf der Hauptstätter Straße ein Roller- und ein Autofahrer zusammen, der Rollerfahrer wird schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei, ob einer der beiden rot hatte und bittet um Zeugenhinweise - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am späten Dienstagabend in Stuttgart-Mitte ein 59-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden ist.

 

Wie die Beamten melden, bog ein 57-jähriger Nissan-Fahrer mit seinem Qashqai gegen 22.50 Uhr vom Wilhelmsplatz her auf die Hauptstätter Straße ab und wollte nach links in Richtung Österreichischer Platz weiterfahren. Auf der Kreuzung kam ihm der 59-Jährige auf seinem Yamaha-Roller entgegen. Er kam von der Torstraße und wollte in Richtung Wilhelmsplatz weiterfahren.

Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen, der Rollerfahrer stürzte und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Alarmierte Rettungssanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus.

Am Nissan und am Roller entstand ein Schaden von zirka 3500 Euro. Ob einer der Unfallbeteiligten rot hatte, ist bislang noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.