Bei einem Küchenbrand sind zwei 17-Jährige leicht verletzt worden - weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Süd: Am Samstagabend ist es in der Mittelstraße im Stuttgarter Süden zu einem Küchenbrand gekommen, bei dem zwei Jugendliche leichte Verletzungen davon getragen haben. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten zwei Mädchen im Alter von 17 Jahren einen Topf mit Fett auf den Elektroherd gestellt und eingeschaltet. Dann verließen sie die Küche und setzten sich auf den Balkon. Als sie wieder in die Wohnung kamen, drang schon starker Rauch aus der Küche. Durch die enorme Hitzeentwicklung hatten bereits die Dunstabzugshaube und weitere Küchenmöbel Feuer gefangen. Wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung kamen die beiden Jugendlichen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr und ein Rettungswagen waren im Einsatz.