Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind zwischen Dienstagabend, 19.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.10 Uhr, in Büros im Stadtgebiet eingebrochen. Gestohlen wurden Notebooks und Speichermedien im Wert von mehreren Tausend Euro. Darüber hinaus richteten die Einbrecher laut Polizei hohen Sachschaden an.

 

An einem Bürogebäude im Fritz-Walter-Weg in Stuttgart-Bad Cannstatt hebelten Unbekannte die Eingangstür auf, durchsuchten Schränke und Schubladen und flüchteten ohne Beute. Auf Praxisräume hatten es unbekannte Einbrecher in der Königstraße in Stuttgart-Mitte abgesehen. Die Eindringlinge versuchten eine massive Metalltür aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Beschäftigte eine Büros in der Tübinger Straße in Stuttgart-Mitte bemerkten am Mittwochmorgen einen Einbruch und verständigten die Polizei. Unbekannte hatten eine Eingangstür im fünften Obergeschoss eingeschlagen, die Büroräume durchsucht und zwei Notebooks und mehrere Speichermedien mitgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.