Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind laut Polizei zwischen Dienstagnachmittag, 12.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.15 Uhr, in Kindertagesstätten und Schulen eingebrochen und haben Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro gestohlen.

 

In der Hohensteinstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gelangten Unbekannte über ein gekipptes Fenster in die Werkstatt einer Schule, dort hebelten sie Schränke und Schubladen auf und nahmen Bargeld mit. Im Edelweißweg in Stuttgart-Bad Cannstatt machte sich ein Unbekannter am Mittwochabend gegen 20 Uhr an der Eingangstür einer Kindertagesstätte zu schaffen. Ein noch anwesender Beschäftigter wurde auf die Geräusche aufmerksam und vertrieb den Eindringling. An der Tür entstand ein geringer Sachschaden.

Auf einen Kindergarten in der Schemppstraße in Stuttgart-Sillenbuch hatten es unbekannte Einbrecher abgesehen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten sie eine Tür zu dem Gebäude aufzubrechen, was jedoch nicht gelang.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.