Eine Autofahrerin übersieht einen zwölfjährigen Radfahrer und stößt mit ihm zusammen. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Eine Peugeot-Fahrerin hat am Mittwochvormittag an der Pischekstraße in Stuttgart-Ost beim Abbiegen einen zwölfjährigen Radfahrer übersehen. Beim Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 29-jährige Autofahrerin gegen 9 Uhr auf der Pischekstraße in Richtung Planckstraße unterwegs. Auf Höhe der Gebäudenummer 9 bog sie nach rechts in die dortige Einfahrt ab.

Dabei übersah sie den auf dem Gehweg in gleicher Richtung radelnden zwölf Jahre alten Jungen. Durch den Zusammenstoß stürzte er über die Motorhaube.

Er wurde von seiner verständigten Mutter vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 1500 Euro.