Stuttgart-Ost: Ein 16 Jahre altes Mädchen ist am Donnerstagnachmittag in der Straußstaffel im Stuttgarter Osten von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden.

 

Die Jugendliche war laut Polizei gegen 14.15 Uhr zu Fuß in Richtung Hugo-Eckener-Straße unterwegs, als sie einen Mann bemerkte, der ihr folgte. Im Vorbeigehen griff der Unbekannte unvermittelt zu und berührte das Mädchen am Hintern. Als die 16-Jährige laut schrie, schlug der Mann ihr auf den Mund und rannte dann in Richtung Hugo-Eckener-Straße davon.

Der Unbekannte ist zirka 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat eine füllige Statur mit rundem Gesicht und kurze blonde Haare. Er trug eine dicke blaue Winterjacke und eine Bluejeans.

Die 16-Jährige wurde nach der Tat von zwei etwa gleichaltrigen Mädchen an der Bushaltestelle "Straußstaffel" angesprochen, die den Mann offenbar gesehen hatten. Die Mädchen stiegen dann in einen Bus der Linie 42 und fuhren davon. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.