Stuttgart-Bad Cannstatt: Drei Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen auf dem Cannstatter Wasen in Bad Cannstatt drei Jugendliche beraubt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die drei Täter gegen 2.40 Uhr zunächst mit den drei 16-Jährigen unterhalten. Plötzlich riss einer der Täter einem der drei das Handy aus der Hand, anschließend bedrohten die Unbekannten die Jugendlichen mit einem Messer und Pfefferspray und forderten Geld von ihnen. Als die Geschädigten die Herausgabe verweigerten, flüchteten die Angreifer in Richtung König-Karl-Brücke.

Die drei Jugendlichen beschrieben die Täter als etwa 16 bis 17 Jahre alt. Der Täter mit dem Messer sei zirka 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank gewesen. Er hatte kurze blonde Haare und war mit einem grauen Kapuzenpullover und mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Der Angreifer mit dem Pfefferspray war ungefähr 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte kurze schwarze Haare und trug dunkle Bekleidung. Der dritte Täter war etwa 1,70 Meter groß, er trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine große schwarze Sonnenbrille.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.