Blaulicht aus Stuttgart S-Plieningen: Undichter Sauerstofftank - Feuerwehreinsatz

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Plieningen: In der Steckfeldstraße im Plieninger Ortsteil Steckfeld ist aus einem Tank in einem Mercedes-Sprinter eines Lieferanten für medizinischen Sauerstoff am Donnerstagnachmittag Sauerstoff ausgetreten und hat gegen 15.45 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, sah der aus dem Fahrzeug austretende Nebel wie Rauch aus. Zunächst gingen die Einsatzkräfte von einem Brand aus. Der Fahrer, der an einen Patienten Sauerstoff ausgeliefert hatte, konnte bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug die Türen mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen. Der austretende Sauerstoff hatte die Schlösser bereits vereist.

Feuerwehrleute brachen die Tür auf und schlossen das undichte Ventil des Tanks. Anschließend wurde der Sprinter auf ein freies Feld in der Nähe gebracht, wo der Sauerstofftank unter Aufsicht der Feuerwehr abgelassen wird.




Unsere Empfehlung für Sie