Stuttgart-West: Ein Unbekannter hat am frühen Freitagabend im Gewerbegebiet Westbahnhof/Im Vogelsang in Stuttgart-West einen Lebensmittelmarkt und erbeutete einige tausend Euro.

 

Wie die Polizei berichtet, war der maskierte Mann gegen 17.50 Uhr ins Büro des Ladens gelangt, bedrohte dort mit einer Pistole zwei Beschäftigte im Alter von 24 und 37 Jahren und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die beiden Opfer steckten einige tausend Euro in eine vom Täter mitgebrachte Tüte. Danach flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Fahndung der Polizei - auch mit einem Polizeihubschrauber - verlief erfolglos.

Der Mann soll zirka 30 bis 45 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er hat eine sportliche Statur, eine tiefe Stimme und sprach akzentfreies Deutsch. Der Täter trug eine schwarze Bomberjacke und Jeans. Zudem schwarze Handschuhe und eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.