Stuttgart-Zuffenhausen: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer sind am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 20-jähriger Motorradfahrer zusammen mit seinem gleichaltrigen Sozius gegen 12.45 Uhr auf der Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen unterwegs. An der Kreuzung mit den Bundesstraßen 10 /27 wollte er geradeaus in Richtung Ludwigsburger Straße weiterfahren. Hierbei übersah er allerdings, dass er rot hatte und stieß mit dem Mercedes eines 87-Jährigen zusammen, der von links kam.

Durch den Aufprall wurde das Motorrad nach rechts geschleudert, die beiden 20-Jährigen stürzten auf eine angrenzende Rasenfläche. Beide wurden schwer verletzt. Sie wurden von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.