Stuttgart-Mitte: In einem Modegeschäft in der Schulstraße hat ein Diebespaar am Donnerstagnachmittag eine Jacke im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen.

 

Laut Polizei betraten die Trickdiebe gemeinsam den Verkaufsraum und sahen sich um. Der Mann ging schließlich mit einer Jacke an die Kasse und erkundigte sich nach einer bestimmten Größe. Während die Kassiererin durch das Gespräch mit dem vermeintlichen Kunden abgelenkt war, nahm die Frau eine weitere Jacke und verstaute sie unbemerkt in ihrer mitgebrachten Stofftasche. Eine Überwachungskamera zeichnete die Diebe bei der Tat auf.

Der Gesuchte ist zirka 1,80 Meter groß, hat graue Haare und wird auf Ende 40 geschätzt. Er sprach mit ausländischem Akzent und trug eine braune Jacke. Die Frau war mit einem hellen Mantel bekleidet und hat dunkle Haare.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/89903100 entgegen.