Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei zwei Verkehrsunfällen in Stuttgart-Bad Cannstatt sind am Sonntagmittag ein Radfahrer und ein Motorradfahrer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der 60-jährige Fahrer eines VW gegen 13.20 Uhr im Pragtunnel in Fahrtrichtung Bad Cannstatt unterwegs und kam aus Unachtsamkeit nach links von seinem Fahrstreifen ab. Der 38-jährige Fahrer eines Motorrads, der auf der linken Spur fuhr, musste abbremsen und prallte mit dem Auto zusammen.

Die Kawasaki des Mannes geriet ins Schleudern, stürzte um und rutschte etliche Meter über den Asphalt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 13.45 Uhr wollte ein 44-jähriger Peugeotfahrer von der Waiblinger Straße nach links in die Seelbergstraße abbiegen und übersah dabei einen 33-jährigen Radfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg gefahren war. Der Radler versuchte noch auszuweichen und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde ebenfalls leicht verletzt.