Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Montagnachmittag in der Stuttgarter Innenstadt einen 23-Jährigen kontrolliert und dabei mutmaßliches Diebesgut entdeckt.

 

Wie die Polizei mitteilt, fiel den Beamten bei ihrer Streife in der Klett-Passage gegen 16.45 Uhr ein 23-Jähriger auf, da er sie beobachtete und sich dabei immer wieder offenbar nach einem Fluchtweg umschaute. Als die Beamten den jungen Mann kontrollierten, konnten sie sowohl in seinem Rucksack als auch in seinem Rollkoffer zwei Tablet-PCs, eine externe Festplatte, weiteres Computerzubehör, ein Smartphone sowie Damenschmuck vorfinden. Mutmaßlich handelt es sich bei den Gegenständen um Diebesgut.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Beamten die Festplatte offensichtlich einem Diebstahl vom 28. Januar dieses Jahres in einem Intercity zwischen Nürnberg und Karlsruhe zuordnen.

Der junge Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.