Stuttgart-Süd: Am Sonntagmorgen haben zwei Unbekannte in Stuttgart-Süd einem 33-Jährigen das Handy geraubt. Dies meldet die Polizei.

 

Der 33-Jährige war auf der Immenhofer Straße unterwegs, als er gegen 5.20 Uhr auf Höhe der Heusteigstraße plötzlich von zwei unbekannten Männern nach Zigaretten gefragt wurde. Nachdem er keine Zigaretten hatte, forderten die beiden Männer ihn auf, sein Handy und sein Bargeld rauszurücken. Der 33-Jährige versuchte zu fliehen, stolperte aber und stürzte zu Boden. Daraufhin traten die beiden Unbekannten auf ihn ein und stahlen ihm schließlich sein Handy. Dann flüchteten sie in Richtung Österreichischer Platz.

Bei den Männern soll es sich um Nordafrikaner gehandelt haben, beide zwischen 18 und 25 Jahre alt. Einer der beiden soll zirka 1,60 Meter groß und hell gekleidet gewesen sein. Der andere Mann sei rund 1,80 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.