Stuttgart-West: Zwei unbekannte Männer haben am Freitagnachmittag unter dem Birkenkopf in Stuttgart-West einem flüchtigen Bekannten das Mobiltelefon geraubt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 37-Jährige mit den beiden Männern auf dem Verbindungsweg zwischen den Straßen Unter dem Birkenkopf und Im Vogelsang unterwegs, als ihn einer der Männer unvermittelt mit einem Pfefferspray angriff. Anschließend schlugen beide auf den 37-Jährigen ein und raubten sein Handy. Dann flüchteten sie in Richtung Rotenwaldstraße.

Von den Männern liegt folgende Personenbeschreibung vor: Einer der beiden soll osteuropäischer Herkunft und mit einer auffälligen blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Er hatte zudem den linken Arm in einem Gips. Sein Komplize hatte einen dunklen Teint, dunkle Haare mit sogenannten Rasta-Locken, und trug eine schwarze Hose.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.