Eine argentinische Dogge springt in Wangen über einen Zaun, läuft auf einen Spielplatz und beißt einen Jungen in Po und Oberschenkel - und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Wangen: Ein Zwölfjähriger ist am Dienstagabend an der Helfensteinstraße in Stuttgart-Wangen von einer frei laufenden argentinischen Dogge gebissen worden. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der 47-jährige Hundebesitzer sein Tier gegen 19.50 Uhr am Spielplatz an der Helfensteinstraße von der Leine gelassen. Der Hund übersprang einen Zaun und rannte auf den Zwölfjährigen zu.

Als der Junge vor Schreck zu schreien begann, biss ihn der Hund zwei Mal in Gesäß und Oberschenkel. Rettungssanitäter versorgten den Jungen vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Angehörige der Polizeihundeführerstaffel stellten die Personalien des Hundehalters fest und nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.