Stuttgart-Mitte: Nach einem mutmaßlichen Handy-Diebstahl ist es am Sonntagmorgen in Stuttgart-Mitte zu einer Schlägerei gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 31-Jähriger, der sich gegen 8.30 Uhr am S-Bahn-Halt des Stuttgarter Hauptbahnhofs aufhielt, überzeugt davon, dass ein 21-Jähriger ihm das Smartphone gestohlen hatte. Um dies zu belegen, rief ein Begleiter mehrmals auf dem Gerät an - welches laut des 31-Jährigen in der Hosentasche des 21-jährigen Verdächtigen geklingelt haben soll. Nachdem dieser sich aber weigerte, das Handy herauszugeben, soll der 31-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben.

Anschließend soll der Ältere dem Jüngeren das Handy gegeben haben. Beamte der Bundespolizei nahmen den Vorfall vor Ort auf und schlichteten die Situation. Anschließend konnten beide - augenscheinlich betrunkenen - Männer ihren Heimweg antreten.