Stuttgart-Mitte: Am Freitagabend hat eine renitente 62-Jährige die Bundespolizei am Bahnhof in Stuttgart-Mitte auf Trab gehalten.

 

Wie die Beamten melden, war eine Streife vor das DB-Reisezentrum gerufen worden, weil die ältere Frau sich dort aggressiv verhielt und massiv unbeteiligte Reisende belästigt haben soll. Ihr wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt, dem sie nach mehrfacher Aufforderung auch nachkam. Nachdem aber die Gefahr bestand, dass sie in den vorbeifließenden Verkehr der Schillerstrasse läuft, wurde sie in Schutzgewahrsam genommen.

Daraufhin ließ sie sich zu Boden fallen und wehrte sich gegen die Polizisten. Auf dem Weg zur Dienststelle soll sie den Polizistinnen ins Gesicht gespuckt und eine Beamtin am Arm gekratzt haben. Nachdem sie sich auf der Wache weiterhin renitent verhielt, wurde sie schließlich in eine Psychiatrie eingewiesen.