Stuttgart-Zuffenhausen: Bei einem Unfall in Stuttgart-Zuffenhausen ist am frühen Montagmorgen ein Mensch leicht verletzt worden und ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 45-Jähriger gegen 6.30 Uhr mit seinem VW an der Ausfahrt Kornwestheim Süd/Zuffenhausen von der Bundesstraße 27 ab und wollte über die Bundesstraße 27A weiter in Richtung Zuffenhausen fahren. Dabei fuhr er offenbar über eine rote Ampel und stieß daraufhin mit dem Jeep eines 62-Jährigen zusammen, der auf der Bundesstraße 27A in Richtung Stammheim fuhr.

Der Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. Der 45-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.