Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 16 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb hat am Montag in Bad Cannstatt bei einer Rangelei zwei Sicherheitskräfte eines Supermarktes verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, hatte ein Ladendetektiv gegen 16 Uhr in dem Markt in der Wildunger Straße offenbar beobachtet, wie der Jugendliche Zigarettenschachteln aus einem Regal nahm, sie in seine Jacke steckte und anschließend den Supermarkt verlassen wollte.

Der Detektiv sowie zwei 30 und 35 Jahre alte Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprachen den Jugendlichen und seinen Begleiter daraufhin an. Während der Begleiter des Teenagers unerkannt flüchtete, gelang es den Sicherheitsleuten den 16-Jährigen festzuhalten. Weil der Jugendliche sich heftig wehrte, wurden bei der Rangelei beide Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sowie der Teenager selbst leicht verletzt.

Beamte nahmen den 16-Jährigen vorläufig fest und übergaben ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter.