Aspach: Mit Alkohol im Blut und ohne Führerschein ist ein 19-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr mit einem Renault in Aspach (Rems-Murr-Kreis) gegen ein Haus gefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit dem Auto eines Freundes auf der Backnanger Straße Richtung Ortsausgang unterwegs. Nach einer scharfen Rechtskurve kam er von der Straße ab, weil er zu schnell fuhr und prallte gegen das dortige Gebäude. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw abgewiesen, prallte gegen einen geparkten VW-Golf und kam erst nach zirka 30 Metern zum Stehen. Der 19-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er den Fahrzeugschlüssel ohne Wissen des Fahrzeughalters an sich genommen hatte und obwohl er Alkohol getrunken hatte mit dessen Renault herumfuhr. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann keinen Führerschein. Zeugen sprachen zudem von einer zweiten Person in dem Pkw. Diese war beim Eintreffen der Streife verschwunden. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro. Der Schaden an dem Gebäude wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.