Weil er seine Getränke nicht bezahlen kann, legt ein junger Mann in einem Lokal Feuer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein zahlungsunfähiger 28-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen Feuer in einem Lokal an der Firnhaberstraße in Stuttgart-Mitte gelegt. Der Tatverdächtige hatte zuvor mehrere Getränke konsumiert, die er mangels Geld nicht hätte bezahlen können, teilte die Polizei mit.

 

Er ging vermutlich deshalb gegen 1.45 Uhr allein in einen Raucherraum, nachdem ihm die Bedienung auf seine Nachfrage Streichhölzer gegeben hatte. In dem Raucherraum schichtete er drei mit Stoff bezogene Sitzhocker aufeinander und zündete sie an. Die Rauchentwicklung meldete er bei seiner Rückkehr in das Lokal dem Personal, das den Brand schnell löschen konnte.

Allerdings gelang es dem 28-Jährigen nicht, die Situation zum unbehelligten Verlassen der Bar zu nutzen. Aufmerksame Bedienstete hielten ihn fest und übergaben ihn der Polizei. Durch den Brand entstand nur ein geringer Sachschaden.