Plochingen: An einer Bushaltestelle in der Lettenackerstraße ist am Montagmittag ein Streit zwischen einem 27 Jahre alten Mann und einem bislang unbekannten Mann eskaliert. Der Unbekannte zog einen Teleskopschlagstock und schlug mehrmals auf den 27-Jährigen ein. Die Freundin des 27-Jährigen wollte ihm helfen und sprühte dem Schläger Pfefferspray ins Gesicht. Als sie danach die Polizei rief, flüchtete der Unbekannte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 16 bis 20 Jahre alt und zirka 170 cm groß. Er hat eine schlanke Figur, kurze schwarze Haare und sprach deutsch mit vermutlich türkischem Akzent. Der Täter trug eine schwarze Jacke mit den Buchstaben NYC auf dem Ärmel, eine dunkle Jeans sowie blaue Sportschuhe. Weiterhin trug er an jedem Ohr einen auffälligen weißen Ohrknopf. Der Polizeiposten Plochingen sucht unter der Rufnummer 07153/307-0 Zeugen.