Böblingen: In der Nacht auf Dienstag haben zwei noch unbekannte Täter eine Spielhalle in der Otto-Lilienthal-Straße überfallen und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet.

Wie die Polizei mitteilte, betrat das räuberische Duo um kurz nach 4 Uhr das Gebäude, bedrohte die beiden anwesenden 35 und 22 Jahre alten Angestellten mit einer Pistole und forderte die 35-Jährige auf, die Kasse am Bedienungstresen zu öffnen. Aus dieser entnahm einer der Räuber Bargeld in noch unbekannter Höhe, ehe das Duo die Flucht ergriff.

 

Einer der Männer war etwa 165 Zentimeter groß und mit schwarzen Sportschuhen, einer Sporthose und einer schwarzen Bomberjacke bekleidet. Sein Komplize war etwa zehn Zentimeter größer. Beide Räuber waren zirka 20 bis 25 Jahre alt und vermutlich mit Motorrad-Unterziehhauben maskiert.

Die Polizei löste eine Großfahndung aus, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam - bislang ohne Erfolg. Hinweise zu der Tat und den Tätern nimmt die Kriminalpolizei Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2222 entgegen.