Dätzingen: Drei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von 25.000 Euro - so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag bei Dätzingen (Kreis Böblingen).

Wie die Polizei mitteilte, bog ein 73 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW Golf von der Landesstraße 1183 nach links auf die Landesstraße 1182 nach Weil der Stadt ab und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Sattelzug eines 43 Jahre alten Brummifahrers.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden: Während er selbst unversehrt blieb, mussten die drei Insassen im Golf, der Fahrer sowie zwei 70 und 77 Jahre alte Mitfahrerinnen, verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Am VW Golf entstand bei dem Unfall ein Totalschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Der Blechschaden am Lastwagen wird auf 10.000 Euro geschätzt.